neue Bekleidung übergeben

Bekleidung von hinten
Ausgabetisch
neue Bekleidung von vorn

Die Viking Bekleidung ist nun übergeben. Vom 03.04.-05.04. wurde die Bekleidung übergeben , die Kameraden in die Pflege und  Wartung  eingewiesen . Weiterhin wurde nochmal auf die Hygiene nach Einsätzen hingewiesen . Das vorhandene Hygienekonzept wurde noch einmal vorgestellt . Es wurden 90 komplette Anzüge der Fa. Viking Evolution für unsere Atemschutzgeräteträger besorgt. Die Jacke und die Hose ist mit einer Goretexmembrane ausgestattet . Besonderheiten an der Hose sind die ergonomische Hosenträger, die einen besonderen Tragekomfort ermöglichen. Bei der Übergabe wurde gleichzeitig die nun geforderte Prüfung der Einsatzkleidung durchgeführt. Diese muss regelmäßig einmal jährlich erfolgen .  Zur Dokumentation wurden die beschaften IPad  und Scanner benutzt. In der Gemeinde Winsen wurden 28 Kameraden mit einem Zertifikat der Fa. Viking zur Prüfung der Einsatzkleidung weitergebildet. Viel Arbeit und Zeit haben Gemeindekleiderkammerwart Heiko Behr und der  stellvertretenden Gemeindebrandmeister Simon von Hörsten, Gemeindebrandmeister Oliver Hermann  für die Vorbereitung der Ausgabe der Bekleidung  investiert. In diesem Zuge wurden 180 Einzelstücke in unser Verwaltungsprogramm eingepflegt . Dort kann nun jede Wäsche, jährliche Kontrolle jedem Ausrüstungstück zugeordnet werden .